Ortsparteitag 2022

Der neue Vorstand des OV Selfkant

Der FDP OV Selfkant hat diese Woche beim Ortsparteitag 2022 seinen neuen Vorstand gewählt. Mit jeweils 100% der Stimmen wurden Karl Busch als Vorsitzender und Erich Hacken als stellvertretender Vorsitzender bestätigt. Als Schatzmeisterin wurde Jana van Eck einstimmig gewählt, sie löst den langjährigen Schatzmeister Ernst Grein ab. Unser Dank gilt Ernst für seine langjährige Unterstützung des OVs in dieser Position. Der Vorstand wird komplettiert mit Dr. Harry Kurvers, der als Beisitzer ebenfalls einstimmig wiedergewählt wurde. Wir wünschen dem Vorstand gutes Gelingen in der weiteren politischen Arbeit vor Ort.

Während des OPTs 2022 wurde ein Blick zurück auf die erfolgreiche Arbeit der FDP Fraktion im letzten Jahr geworfen. Insbesondere positiv hervorzuheben sind die Anträge zur Einrichtung einer Führerscheintauschstelle in der Gemeinde Selfkant, zur Umsetzung eines Bürgerwaldes und natürlich den Bau des Pumptracks in Saeffelen.

Leider sind die letzten Monate auch durch einen großen Verlust geprägt. Im August mussten wir Abschied nehmen von unserem langjährigen Wegbegleiter und Gründungsmitglied des OV Selfkant, Heinz Fiegen. Wir werden ihn sehr vermissen.

OPT 2022 in Millen